Katrin Haake Beratung


Kat
rin Haake //
Diplomkauffrau (FH)

Als Unternehmensberaterin bin ich die Richtige für Sie, wenn Sie jemanden suchen, der

  • langjährige Praxiserfahrung auf allen Hierarchieebenen und in allen Marketingfeldern mitbringt.
  • Optimierungspotenziale in Ihrer Prozesskette zum Kunden findet und optimiert.
  • erfahren in der Führung von Mitarbeitern ist und sie zur Höchstleistung motiviert.
  • eine Hands-on Mentalität mitbringt und anpackt wo es nötig ist.
  • sich schnell in neue Themenfelder einarbeitet, um für Sie Erfolge zu erzielen.

Was habe ich bisher erreicht? Hier ein kleiner Auszug meiner bisherigen Projekte

Unterstützung der Post-Merger-Integration eines Finanzdienstleisters und der strategischen Neuausrichtung in den Bereichen

  • Klassische Markenführung
  • Kampagnenmanagement & Agenturführung
  • Dialog- & data-based Marketing
  • Call-Center Prozesse

Leitungsverantwortung i.R. der Neupositionierung eines Finanzdienstleisters in den Bereichen

  • Entwicklung geeigneter Organisationsstrukturen & Budgetplanung
  • Entwicklung und Implementierung Call-Center Strategien (in-/outbound)
  • Klassische Markenführung und Kampagnenmanagement (b2b & b2c)
  • Einführung und ständige Weiterentwicklung von Lifecycle-Modellen
  • Implementierung geeigneter CRM-Systeme und Aufbau des Dialogmarketings
  • Analyse und der bestehenden und Entwicklung/Implementierung einer neuen Zielgruppenmatrix einschließlich bedarfsorientierter Ansprachekonzepte
  • Erfolgreicher Aufbau des „Ethno-Marketings“

Interim Management Mandat über 12 Monate in einer Agentur für digitale Strategien als Executive Consultant und Abwesenheitsvertreterin des Alleingeschäftsführers mit Führungsverantwortung

  • GF Vertretung, Etatdirektion, Beratung
  • Kreation, Projektmanagement
  • Entwicklung von Strategien, Konzeption, Mediaproduktion, Online/Social Media
  • Branchen: Elektrofachhandel, Zeitungsverlag, Fashion, IT-Dienstleistungen

Leitung des Bereiches Marketing eines Finanzdienstleisters

  • Analyse und Re-Design der Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich Marketing
  • Einführung eines Kampagnen-Management-Systems
  • Analyse und Neuausrichtung des Zielgruppenmarketings zur Optimierung der Absatzerfolge und Eruierung von neuen potenziellen Zielgruppen
  • Kreation der Werbemittel im Online- (SEM, Affiliate, SEO, Display) und Offline-Bereich (Mailings, Kundenzeitschrift) in Koordination mit externen Kreativagenturen und deren kontinuierliche Steuerung und Optimierung
  • Planung und Durchführung aller Marketing-Aktionen, d.h. Mediaplanung und -steuerung aller Online- und Offline-Kanäle gemeinsam mit externen Mediaagenturen, Controlling, Analyse und Identifikation sowie Historisierung von Lernerfolgen
  • Online- und Offline Marketing Unterstützung der Bereiche Wiederanlagemanagement und Hypotheken (Planung, Umsetzung, Controlling) einschließlich der Optimierung der Online-Prozesse im Hinblick auf Kundenorientierung und Absatzsteigerung

Diverse Beratungsmandate zur strategischen Neuausrichtung, Teamentwicklung, Förderung der inneren Kommunikation & Executive Coaching, Zielgruppenmanagement, Existenzgründung schwerpunktmäßig in der Finanzindustrie und im Mittelstand unterschiedlicher Branchen (u.a. Kreativ-Wirtschaft, Unterhaltungselektronik, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Konsumgüter, Automobilzulieferung).

Gern unterstütze ich auch Sie bei Ihrer Herausforderung. Nehmen Sie gleich Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch.